Affenberg SalemJahresausflug 2015 - Affenberg Salem

Am 12. September machten wir uns auf zu unserem alljährlichen Gruppenausflug - dieses Mal ging's an den Bodensee, wo wir den Affenberg bei Salem besichtigt haben. Doch zunächst trafen wir 14 Mädels uns erst noch zu einem ausgiebigen Frühstücks-Buffet - immerhin sollte es ja noch ein langer Tag für uns alle werden…


Gut gelaunt nach einem lecker Frühstück, welches wir uns im Atelier in Geislingen haben schmecken lassen, freuten wir uns alle auf das, was uns am Bodensee bzw. am Affenberg erwartete. Nach einer zweistündigen Zugfahrt kamen wir in Friedrichshafen an und machten uns von dort aus mit Bus und Bahn weiter auf den Weg zum Affenberg. In der Parkanlage angekommen, wurde dort auch schnell noch ein Gruppenbild gemacht, ehe wir uns den süßen, jedoch auch recht verfressenen Affen zuwandten:

 

Showtanzgruppe TV Eybach

 

Ein Rundweg am Affenberg führt mitten durch das Heimgebiet von über 200 Berberaffen. Diese leben dort völlig frei in einem 20 Hektar großen Waldgebiet und dürfen mit speziell zubereitetem, gratis ausgeteiltem Popcorn gefüttert werden. Wahrlich ein tolles Erlebnis für jeden für uns.

Beim Abendessen im Bella Vista in Friedrichshafen konnten wir bei italienischen Gerichten und mehreren Kaltgetränken die bisher ohnehin schon gute Stimmung noch erheblich steigern. Und nach einem Zwischenstopp im Supermarkt machten wir uns dann auch schon wieder mit dem Zug auf in Richtung Heimat.

Kurzum: Es war ein spannender, lustiger und top organisierter Tag, der unbedingt nach einer Wiederholung schreit!!! Doch auch an solch schönem Tag bekommen wir das Tanzen nie ganz aus unseren Köpfen, was unser abschließendes Gruppenbild beweist:

 

Showtanzgruppe TV Eybach

 

Zurück zur Übersicht